Unsere Leistungen im Bereich Gehaltsabrechnungen umfassen insbesondere:
- Anmeldung der Mitarbeiter bei den jeweiligen Krankenkassen
- Termingerechtes Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Entwerfen der monatlichen Sozialversicherungsbetragsnachweise
- Generieren von Zahlungsdatenträger (Diskette, Mail, etc.)
- Fristgerechtes Erstellen von manuellen Zahlungsträgern (Überweisungen, Verrechnungsschecks)
- Monatliches Lohnjournal
- Finanzbuchhaltungsbuchungsbeleg bezüglich aller Personalkosten
- Jahresmeldung beim Sozialversicherungsträger nach Datenerfassungsverordnung
- Lohnsteuerbescheinigungen
- Ermittlung der Künstlersozialabgabe
- Ermittlung und Beantragung des Kurzarbeitergeldes
- Abmeldung von Mitarbeitern bei Ausscheiden
- Beratung in Fragen der Scheinselbständigkeit
- Beratung im Mindestlohngesetz
- Erstellen von Bescheinigungen bezüglich Erziehungs- und Mutterschaftsgeld, Wohngeld, Krankengeld, Arbeitslosengeld oder sonstigen Bescheinigungen bezogen auf
das Einkommen des Mitarbeiters
- Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Beratung in Themen der betrieblichen Altersversorgung
Alle weiteren Einzelheiten stimmen wir gerne mit Ihnen persönlich ab und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Bei Interesse oder Fragen -> Sprechen Sie uns
an.