Dipl.-Kfm. Jochen Oehlschläger Steuerberater Fachberater für Internationales Steuerrecht
Dipl.-Kfm. Jochen OehlschlägerSteuerberaterFachberater für Internationales Steuerrecht

Vermögensverschiebungen zwischen Ehegatten können Schenkungsteuer auslösen. Wie kann ich das heilen?

Wenn die Ehegatten im Zeitpunkt der Schenkung im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft gelebt haben, können sie durch die Vereinbarung der Güterstandschaukel rückwirkend ein Erlöschen der Schenungsteuer bewirken.

 

Dies ist aber auch vor allem für Ehepaare, bei denen nur einer das Vermögen hat oder beide bereits alt sind, eine interessante Möglichkeit, Erbschaftsteuer zu sparen.

Steuerberatung: Steuerinländer mit Auslandsbeziehungen, Steuerausländer mit Inlandsbeziehungen Zur Terminvereinbarung ...

Jochen Oehlschläger

Diplom-Kaufmann
Steuerberater
FB für Internationales Steuerrecht

 

Mosbacher Straße 20
65187 Wiesbaden

Telefon: +49 (611) 204 6694

Telefax: +49 (611) 204 6695

stb@jochen-oehlschlaeger.de

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Dipl.-Kfm. Oehlschläger Steuerberatung